Trainings DEKAP

Die DEKAP möchte auch die neuen Piloten auf das fliegen vorbereiten und bietet daher eine fülle an Trainingsabenden. Hier findest du Infos zu den 8 Basistrainings.

Grundlegende Trainings

Grundeinweisung

Wissen über Einstellungen, Fenster-Ordnung, Übersicht und Scanner. Dazu ein paar Tipps und Trick im Umgang mit Chats und wie sie oft weiter helfen können

Grundlagen Flotten

Wissen rund um das Thema Flotte in Eve. Es sind die Rollen, wo finde ich die Fittings, warum kann ich nicht mein eigenes Schiff mitbringen und wie rufe ich um Hilfe wenn ich beschossen werde. Das Ganze auch praktisch in einer kleinen PvE Flotte zum Training.

Wurmloch für Anfänger

Was sind Wurmlöcher und Wurmlochsysteme, wie scanne ich, wie wollen wir die Bookmarks haben, was ist eigentlich dieses Pathfinder?

Ressourcen, Handel, Produktion

Wo kommen die Ressourcen in Eve überall her, wie kann man diese abbauen, wie transportieren, was sind Ganker, unterschied zwischen direktem Handel und Trade-Orders, wie funktioniert die Grundlegende Produktion.

Erweiterte Grundlagen

Scanning/Hacking

Erweitretes Wissen um Scanning, Tipps und Tricks zum Hacking, Welche Sites gibt es und wie kann ich am schnellsten das Hacking-Spiel gewinnen.

Tackler Training

Grundlegendes zu Warp-Mechanik, Bubbles, Scram, Web, wie man Schiffe am warpen hindert, wie man sich schützen kann, wie man ggf. wieder weg kommt und was sind eigentlich diese verhassten EC-Dronen.

Flottenrollen im Details

Welche Sonderaufgaben in einer Flotte gibt es, was tun Logis, was ist eine Cap-Chain, wie funktionieren diese Neuts, warum fliegt der ECM-ler so weit weg und was zum Teufel meint der FC, wenn er Buchstaben und Zahlen an die Gegner schreibt?

Covert Ops und Bomber

Was sind diese besonderen Schiffe, wie funktioniert diese Tarnung genau, wie sollte ich mich bewegen, was sind Covert Cynos, warum haben Bomber so selten Bomben und wie funktioniert dieser Bomb-Run.