22 Dez von Dragon Bloodcrow

Mining Monday …

Gestern war wieder einer dieser Tage an denen nix nach Plan läuft.

Seit Wochen haben wir Mining-Sites im Wurmloch und gestern, beim ersten Mining, keine Einzige.
Unser zweiter Clonebay liegt weit weg, muss aber ins WH um die Station zu fitten, also 55 Sprünge los geht’s
Und als wir endlich Minern wollen scoutet unser Kollege 2 Jumps-Out im Lowsec 2 Dreads…

… Okay, Dreads sind jetzt nicht unbesiegbar, also bringen wir übermütig Tackler und Combat Scanner in Stellung und stellen fest das einer der Dreads mitten im All verschwunden ist, der andere gerade von einer Station in ca. die selbe Richtung in warp geht.
Wir vermuten ein Wurmloch und scannen den zweiten Dread wirklich neben einer Signatur, als der erste auch wieder auftaucht… gefolgt von 2 Sabres… und 3 Guardians… und 3 Command Ships… whot?

Der Tackler warpt, landet neben den Dreads die wiederum ca. 10km neben einem Wurmloch stehen und von den Sabres und Command Ships gehalten werden… AH! Jetzt gibt das ein Bild!

Scheinbar eine Bait-Aktion der Dreads, aber wir wollen mal nicht so sein und fragen die uns nicht unbekannten Wurmloch-Kollegen ob wir Ihnen zur Hand gehen dürfen.


Kurzes Zögern – Dann die Zustimmung – Basis und Drakes machen sich auf den Weg – Pings gehen raus – Wir landen auf dem Grid – Unsere Curse wird direkt erschossen…

Warum ? Weil der Scout eine Naglfar ohne Waffen gemeldet hat. Dank des scheinbar bekannten Grafik-Bugs hat er weder Waffen noch Schüsse gesehen. Die auf Shield gefittete Curse war für die Naglfar ein One-Shot – Schade!

Der Rest ist ein Arbeitssieg – Es kommen von uns, wie unseren “Gastgebern” nach und nach Schiffe hinterher, wir versuchen mehr Neut-Power aufs Feld zu bekommen und endlich bricht die Naglfar als Ihre Cap-Booster am Ende sind. Dank der vollständigen Flotte inkl. der Geddon, Ashimmus und Nightmare ist die Phoenix schnell zerlegt.
Das Loot gebührt den Findern, also unseren “Gastgebern” wir schnappen und unsere eigene Ausrüstung aus den Wracks und ziehen ab.

Auf dem Heimweg dann auch die große Erkenntnis:
Das war kein Bait… es waren nur 2 Dreads die in einem Random C5 Ratting betreiben wollten und diese wurden schon beim reinspringen überrascht. – Die Fittings sind für PvE und das klärt auch den direkten Verlust unserer Curse – Da war eine Anti-Cap-Waffe auf der Naglfar. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.