Black-Ops Patch 22.06

22 Jun von Dragon Bloodcrow

Black-Ops Patch 22.06

Moin in die Runde,
heute wurde wieder ein größerer Patch online gebracht, welcher vor allem die T2 Battelships – Black Ops betrifft.

Black-Ops generelle Änderungen

  • Alle Black-Ops können nun mit gefitteten Jump Portal Generator einen “Gruppenjump” (ähnlich einem Filament) auslösen, nur das hier ein offener Cyno und genug Sprit im Tank Vorraussetzung ist. Dies geht nur mit Schiffen, die auch eine Covert Cyno Jump Bridge nutzen könnten (also ein Covert-Ops-Cloak fitten können)
  • Der “Gruppenjump” nimmt bis zu 30 andere Schiffe mit und kostet 1000 Isotope pro Schiff und Lichtjahr
  • Es trifft alle berechtigten Schiffe im Umkreis von 10km die in der selben Flotte sind und direkt eine Bridge nehmen könnten. Heißt: Enttarnt, nicht getackelt, …
  • Schiffe die nicht springen dürfen/können werden einfach zurück gelassen

  • 100 m³ mehr Cargo für Black Ops
  • 30% mehr Targeting-Range
  • 50% kürzerer Durchlauf vom Covert-Cyno-Generator
  • 650% Speedbonus wenn getarnt (ersetzt den schon vorhandenen Bonus mit Skill-Level Abhängigkeit, wird mit Malus des Cloak verrechnet -> Langsamer als man denkt)
  • 75% weniger Sprung-Ermüdung
Nettes neues Feature in den Patchnotes – Hier kann man sehen was wir als Spieler selber beinflusst haben.

Black-Ops speziell

Generell verlieren die Black-Ops die Skill-Level bezogenen Bonis für die getarnte Geschwindigkeit (jetzt Rollenbonus der Block-Ops generell siehe oben) und auf die Beweglichkeit (jetzt Rollenbonus im jeweiligen Schiff)
Generell kann man sagen: Black Ops bekommen mehr Schadens- oder Feuerratenbonus.

Redeemer bekommt ca. 10% mehr Capacitor, mehr Waffen-Feuerrate, 10% pro Black-Ops-Level auf Neut- und Nos-Stärke
Sin wird 25% mehr beweglich (vorher Skill-Level Bonus), mehr Waffen-Schaden, 10% pro Black-Ops-Level auf Logi-Dronen-Stärke sowie 7.5% pro Black-Ops-Level auf Dronen-Tracking und -Reichweite
Panther wird 25% mehr beweglich (vorher Skill-Level Bonus), mehr Waffen-Schaden, 7.5% pro Black-Ops-Level auf Tracking und Fall-Off
Widow bekommt mehr Waffen-Feuerrate, mehr ECM-Stärke und 4% Shield-Resistenzen-Bonus pro Black-Ops-Level
Marshal bekommt auf allen Waffensystemen mehr Feuerrate oder Schaden je nach Waffe

Scan-Fregatten T2

Alle bekommen einen Bonus um weniger Cap zum warpen zu brauchen. Generell bekommen die Schiffe mehr Bonus in die eigenltich angedachte Rolle und macht diese für den “Kampf” weniger tauglich.

Helios bekommt 1 High-Slot, verliert die Schadensboni und bekommt dafür Beweglichkeit getarnt
Anathema bekommt 1 Low-Slot, verliert Schadensboni und bekommt scan deviation bonus
Buzzard bekommt 1 Low-Slot, verliert Schadensboni und bekommt scan deviation bonus
Cheeta bekommt 1 Low-Slot, verliert die Schadensboni und bekommt dafür Beweglichkeit getarnt

Quelle

Wie gewohnt der Link zu den Patchnotes: https://www.eveonline.com/news/view/patch-notes-version-19-05#2021-06-22.1

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