Größere Wohnung gesucht IV – Uff, Autsch und Tada!

30 Nov von Dragon Bloodcrow

Größere Wohnung gesucht IV – Uff, Autsch und Tada!

Kurz gesagt:

Die DEKAP sucht ein neues Wurmloch für Ihre Aktivitäten, da der Content im alten Loch zwar immer da war, aber gerne ausgebaut werden möchte.
Wir haben ein C4 pulsar – staticC3 staticC5 gefunden, dass wir (leider) mit Nachdruck beanspruchen und haben jetzt 4 Stationen in den Reinforce geschossen und unsere Tower und Astrahus gedroppt
Link zu TEIL 1, TEIL 2 und Teil 3 für genauere Vorgeschichten.

Der erste Tag – Freitag

Der Plan steht, wir haben Ausrüstung und Personal – sogar am Freitag morgen.

Die Prime Time der Angreifer liegt irgendwo zwischen 8 und 11 Uhr vormittags also sind wir da und rollen die Wurmlöcher. Haben Augen auf diese und versuchen den Verteidiger daran zu hindern einen Zugang zu bekommen.

Seit 10 Uhr ist der Takt der Arbeit hier schneller geworden.
2 Scanner sind konstant auf dem Weg und benutzen die Wurmlöcher für einen Ausflug. Wir sehen diese an jedem neuen WH ankommen.
Wir schließen ein Wurmloch – unsere Scanner und Tackler kommen am neuen WH an und die beiden Scouts sind kurz später auch da. Wir schließen schnellstmöglich das WH. doch bevor wir die Scouts aussperren können kommen diese zurück.
Es ist klar, dass die beiden Piloten versuchen einen Eingang zu bekommen.
Nach einer ungefähr einer Stunde wird das Spiel unterbrochen, die Scouts scheinen das Interesse an den WHs verloren zu haben. Wir rollen die WHs auf “verge”, stellen eine Doostopper vor die Tür und haben ein paar Minuten der Ruhe. Frischer Kaffee – wir bauen Flycatcher zusammen – ordnen die Scouts neu.

Man vergisst bei all dem Krach oft gerne mal, dass Eve auch einfach gut aussehen kann.

Dann geht es weiter: die Verteidiger docken Roller ab und versuchen die WHs zu schließen.
Erst warpt eine Megathron an das C5.
Die Scouts sind wach und geben das direkt weiter. So können die neu zusammengebauten Flycatcher und ein wenig DPS an das C5 warpen. Der Doorstop macht das WH zu und die Bubble geht auf.
Bingo! Die erste Megatron der Verteidiger stirbt – der Pod geht zurück in den Highsec. Minus 1 Pilot bei der Verteidigung.
Nun stellen wir das neue C5 wieder auf verge und der Doorstop stellt sich wieder bereit.
Es kehr wieder etwas Ruhe ein.

Runde 2

Zumindest für ein paar Minuten, dann macht sich wieder ein Verteidiger auf den Weg – dieses mal zum C3. Eine Devoter die wohl das Wurmloch schließen soll.
Von unserer Seite läuft es ähnlich wie bei der Megatron. Doorstop macht das WH zu – Devoter ist gebubbelt und getackelt von der Flycatcher und wird samt Pod in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Dann geht das gute, alte “suchen und finden” wieder los – das neue C3 wird vom Verteidiger direkt gescannt und Sie suchen wieder einen Eingang – wir schließen dieses und das gleiche geht am C5 weiter. Nachdem wir das neue C5 gescannt haben und dort raus sind stellt sich ein neues Problem ein: 7 Drifter Response Battleships auf dem D-Scan… 7777 ? !!!11
Wir starten das Rollen direkt und haben bis auf das letzte Roller-Battleship alles soweit belastet, dann meldet der Scout im C5, dass gerade ein paar der Drifter landen – Schade! Das wird das rollen erstmal massiv erschweren. Danke BOB dafür! Wir lassen das WH erstmal kurz in Ruhe und während wir beraten wie wir das C5 zu bekommen rollen wir erstmal das C3 – machen es wieder verge, stellen den Doorstop raus.

Runde 3

Zurück am C5 kommt der Plan ins Spiel:
Wir springen ein Battleship durch – zurück ans Loch und cloaken direkt und der Hoffnung, dass die Drifter weit genug weg sind und das Schiff nicht decloaken. Das wäre fatal. Drifter neigen dazu direkt auf Schiffe zu zu fliegen solange diese sichtbar sind und laufen dann langsam aus, aber immernoch in Richtung des getarnten Schiffes. So bekommen diese recht viele der schwerfälligen Roller, aber uns bleibt nichts übrig als unser Glück zu versuchen. Wir wollen ja die Kontrolle zurück und solange die Gegnerscouts das C3 ignorieren haben wir ja wieder etwas Luft um das hier zu bearbeiten…

Overview eines Scouts der gerade Panik bekommt.

Während wir gerade die Bubble am C5 auf gemacht haben und der Roller-Plan fertig ist bekommt der Scout spontan PANIK.
Erst eine, dann mehr und mehr Lokis enttarnen im C5 genau an dem Wurmloch das wir gerade schließen wollen.
Panisch wird versucht noch Roller ins C5 zu springen und das WH zu schließen, aber viel nützt es leider nicht. Dafür sind die Lokis zu schnell, zu koordiniert.
Gerade erst gelandet warten sie keine Sekunde sondern springen in das WH – wir können einige Schiffe noch aussperren und 2-3 Nachzügler werden von den Driftern “gefressen” aber knapp 25 Lokis haben es geschafft…

Unsere Hole Control ist gebrochen – die Lokis zerlegen alles was am Wurmloch steht und nicht bei zwei im warp ist.
Bilanz des ersten Tages – Autsch.
2 Roller ausgesperrt, 2 Hics im Schrott, 1 Booster im Müll und dazu 2 Scouts und 4 Pods weniger. Man könnte es ein Disaster nennen. Ober man lässt es.

zKillboard Bilanz des ersten Morgens – Autsch. (Link: klick aufs Bild)

Runde 4

Wir ziehen uns zurück unter die Tower – im Forcefield stehen die Schiffe, eine leichte Ratlosigkeit macht sich breit. Was ist nun zu tun?
Die Verteidiger – Australier und auch noch Unchained Alliance bringen weitere Lokis rein. Wir schauen uns diese genau an und markieren die “Logi-Lokis” für die Kämpfe später.
Ganz aufgeben wird nicht, dafür hängt zu viel davon ab ob wir ein neues Zuhause bekommen.

Die Führung bereitet im Hintergrund die Kommunikation mit den anderen Corps vor, die wir anfragen wollen ob Sie uns helfen können und wollen. Hoffentlich können wir hier noch 1-2 Gefallen einlösen und so Leute bekommen um den Fight zumindest kämpfen zu können.

Eine kurze Eve-Mail

Pling – Eine Eve-Mail kurz vor der Downtime.
Ich bin gespannt was der Unchained Alliance CEO von uns möchte.

Runde 5

Ich möchte einmal festhalten, dass es eine sau-dumme Idee ist, alle 3 CEOs der Corp in einem WH auszuloggen und über Tage ausgeloggt zu lassen. Wie soll sich da jemand melden der reden möchte.

Dragon Bloodcrow, 2022

Wir melden uns bei sin Alarma und wir kommen ins Gespräch – sein Standpunkt ist klar: wir sollen gefälligst aufhören auf die Stationen zu schießen.
Dazu aber auch die Frage was wir überhaupt in diesem WH wollen und warum Dragon nicht auf seine Nachricht reagiert.

Dragon –
Nachricht –
OH SHIT!

Tja, wenn der CEO ausgeloggt ist kann man auch nicht sehen, dass wir vor 3 Tagen schon gefragt worden sind was wir wollen. – Dumm
Wir tauschen uns kurz aus – währenddessen verstärken die Verteidiger Ihre Reihen – und wir unterhalten uns darüber, dass wir das WH gerne als unser neues Home nehmen würden.

Es kommt heraus, dass Teile der Holesale Operations jetzt bei Unchained sind und diese das WH im Auftrag abbauen. Es gibt zwar Interesse einzelner Spieler das WH als Farming zu nutzen, aber im Grunde können wir es nach dem Abbau auch einfach kaufen.

Bedingungen: wir stellen sofort die Kämpfe ein – unsere Tower werden auf einen reduziert und die Astrahus geht an die Verteidiger bis diese mit dem Abbau fertig sind. Solange wir keine Vereinbarung haben schießen die Lokis schonmal auf den Tower mit den Schiffen darunter. Einfach für den Progress.

Kurzes Ende

Wie man sich schon denken kann, ist uns eine friedliche Lösung sehr viel lieber als hier noch Wochen Siege Warfare durchzuziehen.
Wir sind gekommen um zu blieben, das wird uns in Aussieht gestellt – wer sind wir, dass wir jetzt mit aller Macht weiter kämpfen und mal ehrlich:

Wenn wir Hilfe holen, können wir Unchained Alliance eventuell bekämpfen
Wenn die Hilfe holen, können wir … einpacken.

Das verhandeln und warten beginnt und 3 Wochen später ist es endlich soweit:
Wir haben ein neues Zuhause! – Der Deal ist über die Bühne und wir bewohnen in Zukunft ein geschichtsträchtiges C4 Pulsar ! Wir danken den Verteidigern sehr für diese Chance – Wir kämpfen ein anderes mal gegeneinander.


Ich bin dann mal umziehen und einrichten. SEE YA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert